PRAESTA - Leaders in executive development

Germany

Unser Qualitätsmanagement

Konzept

Unsere Kompetenz, individuell maßgeschneidertes Executive Coaching im Verständnis des beschriebenen „eklektizistischen Modells“ zu erbringen, wird von einem internen Programm zur beständigen professionellen Weiterbildung untermauert, das bestenfalls nur wenige andere Coachingfirmen nachahmen können. Es umfasst regelmäßige Lerntage mit externen Trainern, weitere Veranstaltungen zu spezifischen Themen, auch gemeinsam mit unseren internationalen Praesta-Partnern. Nicht zuletzt setzt sich jeder von uns seine Schwerpunkte für das eigene Lernen.

Praxis

Das Sprichwort “Übung macht den Meister” gilt für Coaching so sehr wie für jedes andere professionelle Können. Jeder von uns hat seine Klienten und übt sich beständig an den Herausforderungen der Praxis, die sie in die Arbeit einbringen, zu ihrem Nutzen und dem aller anderen Führungskräfte, mit denen wir arbeiten.

Unabhängige Supervision

Unsere Coaching-Arbeit wird von einem unabhängigen professionellen Supervisor begleitet. Seine Aufgabe ist es, uns fallbezogen und übergreifend zu allen Aspekten unseres Executive Coaching Feedback zu geben und uns dabei zu unterstützen, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu geben.

Akkreditierung

Unser Partner Praesta UK ist Gründungsmitglied des European Council for Coaching and Mentoring EMCC, dem Praesta Deutschland ebenfalls seit 2005 angehört. Praesta UK ist eine von zwölf britischen Coachingfirmen, die 2006 die EMCC-Qualitätsauszeichnung für das Niveau „practitioner“ erhalten haben. Die Auszeichnung bezieht sich auf das interne Praesta-System zur fortlaufenden professionellen Weiterbildung, mit definierten Standards und überprüfbarer Supervisionspraxis.

Kundenzufriedenheit

Wir werden die Erfahrungen von Praesta UK bei der Erfassung der Kundenzufriedenheit nutzen, um mit diesem Feedback unsere Coaching-Services weiter zu verbessern. Die erste Kundenbefragung ist für Ende 2007 geplant.